Zusätzliche finanzielle Mittel
Viele Ausstellungsprojekte können heute nur noch realisiert werden, wenn neben den eigenen finanziellen Mitteln auch zusätzliche externe Einnahmequelle erschlossen werden.
Förderprogramme
Hierzu zählen einerseits öffentliche Förderprogramme, die entsprechende Projektbeschreibungen der Bewerber benötigen. Hierbei unterstützen wir Sie gerne mit aussagekräftigen Unterlagen.
Fundraising + Sponsoring
Fundraising ermöglicht es, mithilfe von Marketing und akzentuiertem Medieneinsatz zusätzliche Zuwendung aus der Privatwirtschaft einzuwerben.
Das Richard Wagner Museum in Bayreuth und seine aufgeschlossene Marketingabteilung konnten wir mit einer Fundraising-Kampagne unterstützen und so weltweit Sponsoren für den Museumsneubau werben. Dazu zählten ein dreistufiges Corporate Design mit Website, Plakaten, Broschüre, und intelligente Merchandising-Produkte wie eine Porzellan-Serie oder die Wagner-Uhr.
Fundraising-Kampagne für das Richard Wagner Museum
Die Mittel für das neue Museum in Bayreuth kommen u. a. über eine Fundraising-Kampagne. LIQUID erarbeitete dafür ein zeitgemäßes Kampagnen-Design mit einem eigenen Corporate Design und einer großen Bandbreite an Kommunikationsmedien.


Stellen Sie sich vor, Sie hätten Richard Wagner einst beim Bau des Festspielhauses und bei den Aufführungen seiner Werke unterstützen können…
